Generalversammlung 2017

04.05.17
Die Schule für Gestaltung in Bern war der ideale Treffpunkt um den notwendigen aber kurzen offiziellen Teil der Generalversammlung abzuwickeln. Mit grossem Applaus wurde das langjährige Mitglied Adrian Heer, Leiter Berufsbildung bei RUAG Schweiz AG, zum neuen Finanzchef gewählt. Er ersetzt den zurückgetretenen Peter Theilkäs, der nach seiner Pensionierung die Aufgabe nun in jüngere Hände geben wollte. Der Supporter Club dankt ihm für seine geleistete wertvolle Arbeit. Im anschliessenden Impulsreferat von Frau Prof.Dr. Margrith Stamm gab es spannende Hintergrundinformation zur Frage «Was steckt hinter Medaillengewinnern der Berufsmeisterschaften». Eine wichtige Erkenntnis dabei war der Einfluss der «Mütter» auf die Teilnehmenden und die Wichtigkeit der «Praktischen Kompetenz» für den Erfolg im Beruf. 
Mehr Informationen dazu: