Defizit-Garantie

WorldSkills Competition 2022 Special Edition

Im Mai 2022 war klar: Die für Oktober geplanten WorldSkills 2022 in Shanghai müssen aufgrund der andauernden Covid-Einschränkungen in China abgesagt werden. Eine bittere Pille für das National Team.  Die 40 Schweizer Wettkämpferinnen und Wettkämpfer haben sich seit vielen Monaten intensiv vorbereitet.

In kurzer Zeit wurden Alternativen gesucht und auch gefunden. Zwischen September und November 2022 fand ein dezentrales Ersatzformat unter dem Titel «WorldSkills Competition 2022 Special Edition» statt. 15 Länder machten mit und haben einzelne der 60 Berufe übernommen. Die Schweiz richtete das grösste Kontingent der Wettkämpfe aus. Sie führte 13 von 60 Meisterschaften durch. Austragungsorte waren Aarau, Basel, Bern, Genf, Luzern und Montreux.

Der SwissSkills Supporter Club hat massgeblich bei der Lösungsfindung mitgewirkt und schliesslich eine Defizitgarantie gesprochen.

Adressänderung

Die Anmeldung ist bei uns eingegangen.

Sie erhalten eine E-Mail von uns. Bitte prüfen Sie den Spam-Ordner.

Anmeldung GV