Charity Projekt

Ein Garten für die Stiftung Kind und Autismus

Die Vision hinter der Initiative «Charity Projekt» bestand darin, dass das National Team die Exzellenz im Bildungsbereich der Schweiz verkörpert, von Unterstützung profitiert und durch das Charityprojekt die Gelegenheit erhält, ein soziales und sympathisches Vorhaben zu unterstützen, um der Gemeinschaft etwas zurückzugeben.

Für das Jahr 2022 wurde das National Team beauftragt, diese Vision zu verwirklichen. In zwei Gruppen wurden jeweils zwei Ideen entwickelt. Der Vorstand entschied sich schlussendlich für die Umsetzung eines Spielplatzes für die Stiftung Kind und Autismus und stellte dafür ein Budget von 10’000.– CHF zur Verfügung.

Aus der Idee, den Garten und Sitzplatz der Stiftung am Standort Kessler aufzuwerten, wurde an einem Wochenende im Juni schliesslich Realität. Das fleissige SwissSkills National Team unter der Leitung von Juliana Thöny, Tom Diggelmann und Vera Stocker errichtete mit viel Hingabe verschiedene Elemente, die nun im Garten den Kindern und Jugendlichen zur Verfügung stehen.

Die Schülerinnen und Schüler erkundeten neugierig den bunten Barfussweg und das selbstgebaute Tipi während der Einweihung im Rahmen des Sommerfestes. Der Garten lädt mit farbenfrohen Sitzmöglichkeiten aus Autoreifen, einer Kommunikationstafel mit Piktogrammen und einer Zeichnungswand zum Verweilen ein. Das Projekt und das Engagement aller Beteiligten waren eine grosse Freude. Ein herzliches Dankeschön an alle!

Adressänderung

Die Anmeldung ist bei uns eingegangen.

Sie erhalten eine E-Mail von uns. Bitte prüfen Sie den Spam-Ordner.

Anmeldung GV